Die Konzertprogramme

BEST OF Ritter Rost

Ein gelungener Mix aus den beliebtesten Songs aller Ritter-Rost-Musicals.

 

Mit dem BEST OF erleben RITTER ROST Fans live, was bisher Kult im Kinderzimmer war - Blechpop und Schrottrock mit intelligenten und witzigen Texten. Und das garantiert: endlich keine quengelnden Eltern mehr! Die Familienkonzerte der RITTER ROST BAND mit dem Original-Burgfräulein Bö als Frontfrau bringen gute Laune für die ganze Familie. 

Ritter Rost und die Schrottküche

Knallerbseneintopf, Schraubenzieherkompott, Zinnsterne, dampfendes Maschinenöl oder vielleicht zum Frühstück ein Müsli aus Büroklammern und Reißzwecken? Ja, für die Kost von Ritter Rost braucht man schon gesunde Zähne und starke Kaumuskeln. Und was essen eigentlich Burgfräulein Bö und Drachen Koks am liebsten? Das Geheimnis wird im Konzert gelüftet.

Natürlich sollte, wer gut isst, auch für ausreichend Bewegung sorgen. Kein Problem! Die RITTER ROST BAND mit dem Original-Burgfräulein Bö als Frontfrau spielt natürlich die musikalischen  Muntermacher aus allen Ritter Rost-Büchern, bei denen man einfach nicht still sitzen kann. 

Also - die Schürze umgebunden, den Kochlöffel geschnappt und auf zum Kochkurs der RITTER ROST BAND!

Ritter Rost im Fabelwesenwald

Die Fans von Ritter Rost wissen natürlich, wo der Ritter, sein Drache Koks und das Burgfräulein Bö zu Hause sind. "Tief im Fabelwesenwald, da steht sie mitten drin, aus Eisen, Stahl und Zinn, ...." so beginnt das erste Lied im ersten Buch der kultigen Kindermusical-Reihe Ritter Rost.

 

Und im Fabelwesenwald tummeln sich unzählige, sehr seltsame Gestalten. Einige davon stellt das Original-Burgfräulein Bö in Ihrem Konzert vor – für alle Ritter-Rost-Fans, die schon immer wissen wollten, wie das Lieblingslied des Pobeißers heißt und wo der Popelpapa seine Kinder zu Bett bringt.

Weihnachten mit der Ritter Rost Band

Mit diesem „etwas anderen“ Weihnachtskonzert macht die RITTER ROST BAND ihrem Namen alle Ehre und lässt es zum Jahresende noch einmal so richtig krachen. Die beliebtesten Schrottsongs aus allen Ritter Rost-Büchern und himmlisch scheppernde Weihnachtslieder stimmen das Publikum auf die schönste Zeit des Jahres ein. Das Original-Burgfräulein Bö feiert mit ihren kleinen und großen Ritter-Rost-Fans ein rockiges, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

NEU: Bö Undercover

Zum 10-jährigen Band-Jubiläum haben sich BÖ & DIE RITTER ROST BAND mit einer neuen Konzertreihe selbst ein Geschenk gemacht - sie interpretieren akustisch Coverversionen von Pop-und Rocksongs der letzten 40 Jahre. Patricia Prawit stellt Songs vor, die sie musikalisch geprägt haben und bis heute zu ihren Lieblingssongs gehören.  Mehr erfahren


Bilder und Videos aus den Konzertprogrammen